Landeselternverband

Wir gestalten Schule gemeinsam!

Die Schule ist über den Elternbeirat Mitglied im Landeselternverband Bayerischer Realschulen e.V. (LEV). Der LEV vertritt die Eltern von mehr als 380 Realschulen in Bayern mit über 235.000 Schülerinnen und Schülern.

Hauptaufgaben

Der LEV berät in erster Linie Eltern aber auch Lehrer vertrauensvoll, unabhängig und neutral bei Sorgen und Problemen rund um die Schule. Sie erhalten vom LEV konkrete Hilfe. Der LEV unterstützt Sie in Zusammenarbeit mit dem LEV-Vorstand aktiv bei der Durchsetzung Ihrer Rechte.

Der LEV organisiert regelmäßig „Runde Tische“ zu aktuellen Themen, sowie Bezirkselterntreffs. Hier können Sie sich mit Elternvertreter:Innen anderer Realschulen austauschen. Beim jährlichen Landes-Realschul-Eltern-Tag können Sie persönlich mit dem LEV ins Gespräch kommen und hier gemeinsam Schulpolitik aktiv mitgestalten.

Kontakt

Die Ansprechpartner:Innen des LEV für Eltern und Elternvertreter:Innen an der Schule sind:

Romy Stangl

Monika Poschinger

Peter Hellmonds

Weitere Informationen zum LEV finden Sie hier: