MS Office 365

Über das Portal www.office.com ist es allen unseren Schülerinnen und Schülern möglich Office-Anwendungen, wie z.B. Word, PowerPoint, Excel online zu nutzen oder dort das Installationspaket für eine lokale Office-Installation auf bis zu fünf privaten Endgeräten herunterzuladen.

Die Anmeldung im Portal www.office.com erfolgt mit dem den Schülern bekannten Benutzernamen für die Anmeldung an den PCs im IT-Unterricht und dem Zusatz “@wkrs.onmicrosoft.com” und dem den Schülern bekannten Passwort für die Anmeldung an den PCs im IT- Unterricht. (Schema für einen Benutzernamen: vorname.nachname@wkrs.onmicrosoft.com).

Für die kostenfreie Nutzung der Microsoft-Dienste unserer Schüler ist keine eigene Registrierung bei Office 365 Education notwendig.

Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung mit weiteren Hinweisen finden Sie hier.