Schulmensa

Bezahlsystem

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos mittels eines personalisierten Chip.

Wir benötigen dafür von Ihnen ein Einzugsermächtigung und die Daten Ihres Kindes. Den Link zum Download der Einzugsermächtigung finden Sie hier. Der Bankeinzug erfolgt je nach Verbrauch alle vier Wochen.

Für den Empfang des Essens benötigt Ihr Kind einen Chip, der in unserem Kassensystem ausgelesen wird bzw. mit dem von uns der Verbrauch gebucht wird. Es werden nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Leistungen berechnet. Es erfolgt keine Pauschalberechnung. Eine Belastung Ihres Kontos ohne vorliegenden Chip ist nicht möglich.

Der Verlust des Chips muss unverzüglich in der Mensa gemeldet werden, damit wir diesen sofort sperren können. Selbstverständlich stellen wir dann zeitnah einen neuen Chip für Ihr Kind aus (kostenpflichtig).

Zur erstmaligen Anmeldung verwenden Sie die Chipnummer (mit führenden Nullen) und als Passwort die Chipnummer ohne die führenden Nullen. Bitte vergeben Sie gleich ein neues Passwort unter "Kunden Info".

Sie können hier unter "Transaktionen" nachvollziehen, welches Essen zur Berechnung gekommen ist. Bitte beachten Sie, dass gesetzlich vorgeschrieben ist, die Umsätze eines Chips für zehn Jahre zu speichern. Sie sehen unter Transaktionen evtl. auch Umsätze aus den Vorjahren.

Preisänderung Nachschlag Mittagessen

aufgrund gestiegener Einkaufspreise und gestiegener Nachfrage nach Nachschlag, sind wir leider gezwungen den Preis bei Fleischnachschlag auf den reellen halben Portionspreis von 2,00 € ( vorher 1,00 € ) zu erhöhen.

Der Preis von 1,00 € bleibt für Beilagen-Nachschlag und Ähnliches bis auf Weiteres erhalten.

Frühstück und Mittagessen

Ihre Kinder haben die Möglichkeit von Montag bis Freitag in unserer Mensa ein Frühstück (nur Ganztagesklassen) und ein Mittagessen einzunehmen.

Zum Frühstück bieten wir ein kleines Frühstück zum Preis von 2,00 € an. Das Frühstück beinhaltet eine frische Breze oder ein Croissant, eine Portion Butter und Marmelade sowie eine Schokoladenmilch oder ein Glas Orangensaft.

Zum Mittagessen bieten wir täglich zwei Hauptspeisen, eine davon als vegetarische Option an zusätzlich gibt es zu jedem Essen einen Beilagen-Salat. Inklusive des Salates kostet ein Mittagessen 4,50 €.

Dazu bieten wir vor Unterrichtsbeginn sowie in den beiden großen Pausen im Pausenverkauf neben verschiedenen Snacks, frische Brezen, Leberkäs Semmeln, belegte Semmeln, Joghurt, Birchermüsli und Frischobst zum Preis von maximal 2,00 € an.

Alle Speisen werden ausnahmslos in unserer Küche tagfrisch zubereitet. Dabei verzichten wir weitgehend auf Fertigprodukte und arbeiten ohne Geschmacksverstärker. Wir bieten neben Klassikern, gesunde und Nährstoffreiche Speisen.

Wir freuen uns auf neue Gäste in unserer Mensa!

Zinner Brüder & das Mensa-Team