Wichtige Termine zum Übertritt

Jährlicher Turnus:

Informationsabend zum Übertritt von der Grundschule

an der Walter-Klingenbeck-Realschule, Dienstag nach dem Winterferien (Fasching) um 19:30 Uhr

am ersten Freitag im März von 15 - 18 Uhr

Anmeldung zur Sichtung für die Leistungssportklasse Fußball (online)

Die Anmeldungen sind ab Dezember bis Ende Januar möglich. Die Sichtungen finden im Februar statt.

Anmeldung (von der Grundschule) in der Woche nach der Ausgabe des Übertrittszeugnisses.

Die Online-Anmeldung ersetzt nicht die persönliche Anmeldung, bitte bringen Sie den Ausdruck der Anmeldung zum persönlichen Beratungsgespräch mit. Weitere Unterlagen:

• Übertrittszeugnis (Original von der Grundschule)
  • Jahreszeugnis (bei Schulwechsel)
  • Geburtsurkunde (Kopie)
  • zwei Passfotos (ggf. ein weiteres für eine Fahrkarte)